Feriencamp für Kinder und Jugendliche: 9. – 13. August 2021

Wir sind ausgebucht!

Gerne kannst Du dich aber für unseren Newsletter registrieren, sodass du erfährst, wann das nächste Simracing-Camp stattfindet.
Über nebenstehendes Formular kannst du dich gerne auf die Warteliste setzen lassen, für den Fall, dass unerwartet ein Platz frei wird.

Sommercamp

In der 4. Schulferienwoche führen wir ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche (Jahrgänge 2003 bis 2008) durch.

Unser SimRacing-Camp ist geeignet für Jugendliche, die Freude am Motorsport und virtuellem Racing haben. Ein kompetentes und engagiertes Leiterteam bringt in dieser Woche den Teilnehmenden mit viel Herzblut und Freude das (Sim)-Racing näher. Es wird Theorie (technisches Know-How) vermittelt und selbstverständlich actionreiche Rennen gefahren!
Wer sich SimRacing als “gamen” vorstellt, liegt völlig falsch: SimRacing ist eine anerkannte Sportart, welche Geschicklichkeit, Fokussierung und Konzentration erfordert und auch fördert.

Ergänzend werden wir in unseren ExerCubes die kognitiven und konditionellen Fähigkeiten der Jugendlichen trainieren und so eine abwechslungsreiche und sportliche Woche haben.

Datum:

9. – 13. August 2021

Tagesprogramm

  • 09:00 – 12:00 Uhr Training
  • 12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen
  • 13:00 – 16:00 Uhr Training

Camp-Kosten

Die Kosten betragen CHF 500.00 pro Kind.

Teilnehmerzahl

max. 14 TeilnehmerInnen

Weitere Infos

  • Die TeilnehmerInnen werden von Montag bis Freitag betreut zwischen 09:00 und 16:00 Uhr
  • Inhaltlich bieten wir ein Racing-relevantes Training, bei welchem auch eine gute Fitness eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Simracing ist durchaus schweisstreibend 😉
  • Unser Betriebsleiter und Rennteam-Chef Roger Schmucki , teilt sein umfangreiches Know-How im Bereich Simracing mit den Teilnehmenden und coacht individuell.
  • In unseren 7 professionellen Renn-Simulatoren kann so richtig in die Pedalen getreten werden und der vermittelte Stoff 1:1 umgesetzt werden.
  • Wir organisieren ein gemeinsames Mittagessen, welches wie Getränke und Obst im Preis inbegriffen ist.
  • Um den Wettkampfmodus ein wenig zu trainieren, wird täglich um die schnellste Rennrunde gefahren.
  • Am letzten Tag findet ein reguläres Rennen mit freiem Training, Qualifying und Finalrennen statt, bei welchem auch Eltern gerne willkommen sind.
  • Das Camp wird bei mindestens 7 Anmeldungen durchgeführt.
  • Die A Plus SimRacing Lounge befindet sich in unmittelbarer Nähe einer Bus-Haltestelle und kann also prima erreicht werden.

Bei Fragen kannst Du uns anrufen unter 044 938 00 20 (Roger Schmucki verlangen) oder eine e-Mail schreiben an simracing@aplus-esports.ch.

Für ein sicheres Simracing-Erlebnis setzen wir zum einen die Auflagen des Bundes um, und zum anderen halten wir uns an unser Schutzkonzept (Hygiene- und Desinfektionsmassnahmen, Mindestabstand, etc.)

Wir freuen uns auf Dich!


«         »

Team-Event Downforce
Ich interessiere mich für einen Event „Downforce“. Bitte offerieren Sie mir den Event wie folgt:
Team-Event Launch Control
Ich interessiere mich für einen Event „Launch Control“. Bitte offerieren Sie mir den Event wie folgt:

Die Simracing Lounge weiterempfehlen!

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial